Mittwoch, 5. November 2008

Nähkurs in der VHS

Letzte Woche hat ja nun der Nähkurs in der VHs begonnen für den ich mich angemeldet hatte, damit ich auch endlich mal Klamotten nähen kann *hihi* , nähe ja nur Deko Sachen und so . Also nix was man anziehen muss *hihi* . Letzte Woche nun wir sind insgesamt 10 die alle mehr oder weniger Erfahrungen im Nähen haben. Und als erstes Stück haben wir uns nun für eine Einfache Hose entschieden. Da dachte ich mir supi , da kann ich ja meinen Cordstoff verwenden , so jedenfalls hatte ich mir das vorgestellt. Nun war diese Woche das zweite mal das ich da war und unsere Kurs Leiterin meinte das für diesen Schnitt der Cord zu schade sei, weil es sich bei dieser Hose eher um eine Haushose handelt oder Jogginghose und dafür sei der Cord nicht so geeignet, hatte ich nun aber nur diesen Cord mit und TShirtstoff aus dem ich eigentlich TShirts für meine Tochter1 machen wollte nun wirds ne Hose *gg* .

Also die Maße hatten wir ja letzte Woche schon genommen und das Schnittmuster auch aufgezeichnet und ausgeschnitten. Diese woche haben wir dann das ganze auf den Stoff gemalt und 2 Mädels haben auch schon ihre Hose fast fertig . Meine muss ich noch auf der anderen Seite draufzeichnen und dann nur noch zusammen nähen , das werde ich aber zu Hause machen, da mein Stoff leider etwas zu schmal war musste ich nen Stück stoff dran stecken und das hatte etwas gedauert, weil sich der Stoff an den Seiten immer zusammen rollt, aber die erste Seite habe ich schon fertig.

Muss jetzt erstmal meinen Tisch leer räumen, dann kann ich auch meinen Hosenschnitt drauf legen und nen Foto machen, damit ihr seht wie weit ich schon bin , aber nicht lachen der Stoff war ursprünglich für ein TShirt gedacht und nicht für ne Hose

Keine Kommentare: